Wayward Riders Louise Dropper V2 Bewertung

Das Wayward Riders Louise Dropper Post Harness wurde kürzlich mit mehr Reifenfreiheit, zusätzlicher Stabilität und Kompatibilität mit Packsäcken von 3 bis 13 Litern Größe aktualisiert. Die Louise V2 wurde gegenüber dem Original verbessert. Wir haben es dieses Frühjahr benutzt. Die vollständige Rezension finden Sie hier

Während meiner Zeit in der globalen Zentrale von BIKEPACKING.com im letzten Jahr erinnere ich mich, dass ich einen Blick auf das Original Wayward Riders Louise Dropper Post Harness auf TJs Salsa Fargo erhaschen konnte und sehr fasziniert war. Minimalistisches, zweckmäßiges Produktdesign ist eine schöne Sache, und obwohl ich Louise nur kurz angeschaut habe, war ich ein wenig neidisch. Wayward Riders ist ein kleiner Zwei-Personen-Betrieb mit Sitz in Wellington, Neuseeland, der von Andy Hovey, einem Mitarbeiter des Bikepacking Journal , und Vic Garlick betrieben wird. Das Louise Dropper Post Harness ist ihr Flaggschiffprodukt: ein einfaches, Dropper-Post-kompatibles Gurtsystem, das mit einer Vielzahl von Packsäcken funktioniert und nur 170 g wiegt.

TJ fand heraus, dass die Louise eine der stabilsten Sitztaschen war, die er je benutzt hat. Es ist leicht, einfach einzurichten und sehr erschwinglich. Wayward Riders hat uns kürzlich die neueste Version des Louise Dropper Post Harness geschickt.

Die Louise besteht aus einem dünnen, flexiblen Kunststoffgeschirr und Gurtbändern. Das gesamte Design ist minimal, funktional und bescheiden. Die Gurtbänder wickeln sich um den Gurt und durch die Sattelschienen, bevor sie entweder durch die Leiterschlossschnallen oder den Gurt geführt werden. Ein Gummistoßfänger und ein Nano-Voile-Riemen werden an der Stütze Ihrer Dropper-Pfosten befestigt, und ein abschließender Gurtband wird um den abnehmbaren Drybag geschlungen, um ihn sicher zu halten. Das Anlegen des Gurtzeugs dauert weniger als 5 Minuten und Sie können es im Handumdrehen fahren.

Wie bei TJ war auch meine Erfahrung mit dem Louise Dropper Post Harness überwältigend positiv. Das Setup ist extrem stabil, insbesondere wenn man das Gewicht und das Fehlen stabilisierender Flügel oder Halterungen bedenkt. Alle Gurte blieben straff und mussten während der Fahrt nie angepasst werden, und der empfohlene 7-Liter-Trockensack von Ortlieb fühlte sich wie die perfekte Größe an, egal ob er vollgepackt war oder nicht. Emily konnte die Stütze bei ihrem kleinen Kona Hei Hei nicht ganz fallen lassen, aber in Anbetracht der Größe des Drybags denke ich, dass die Möglichkeit, den Sitz auch nur ein paar Zentimeter abzusenken, besser ist als nichts. Auf dem großen Hei Hei, das ich gerade teste, summte der Gurt manchmal mit offener Hinterradaufhängung und heruntergeklapptem Sitz gegen den Reifen. Sie ist nicht so zerbrechlich wie eine Satteltasche aus weichem Stoff und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Die Louise ist geräumiger als andere Dropper-Post-Sitztaschen. Louise, Revelate Vole und Rockgeist Gondola benötigen 13 bis 15 cm Freiraum über dem Hinterreifen. Diese Taschen können nicht 13 Liter Ausrüstung aufnehmen und viele von ihnen können 7 Liter oder mehr aufnehmen. Sie kosten auch fast das Doppelte. Für diejenigen mit begrenztem Abstand zwischen Reifen und Sattel, wie Emily, wird der Austausch des Gummipuffers durch den Wolftooth Valais den Dropper-Weg verringern und den Kabelbaum von Ihrem Hinterreifen fernhalten. Eine andere Möglichkeit wäre, das Gurtzeug einfach mit einem kleineren Packsack zu kombinieren und die Seitengurte enger zu ziehen, um mehr Platz unter dem Packsack zu schaffen.

Mir ist aufgefallen, dass die Schienenform und -höhe bei bestimmten Sätteln besser funktioniert als bei anderen. Der Kona Hei Hei Im Testsattel von WTB SL8 Pro hat eine niedrigere Stapelhöhe und weniger Schienen nach hinten. Dies verursachte tatsächlich ein gewisses Reiben bei einigen größeren Treffern. Der Gurt befand sich am Ergon SMC Core Sattel, aber ich hatte das Gefühl, dass die längeren Schienen dazu beitrugen, den Gurt weiter nach hinten zu ziehen, weg von meinem Hinterreifen.

Am Louise Dropper Post Harness gibt es viel zu mögen, und abgesehen von der etwas eingeschränkten Reifenfreiheit ist es wahrscheinlich eine der vielseitigsten Dropper Post-Satteltaschen, die ich je verwendet habe. Ich liebe Gurtzeug-Sitzsäcke mit abnehmbaren Packsäcken. Sie erleichtern das Be- und Entladen ungemein. Und im Fall von Louise können sie mit einer großen Auswahl an Trockensackgrößen und -formen mit wenig bis gar keinem Aufwand arbeiten. Die Einfachheit des Designs ist auch ein Verkaufsargument für alle, die die Möglichkeit haben, Ausrüstung unterwegs zu reparieren. Jeder der Gurte kann an der Seite des Weges befestigt oder ganz einfach durch einen Voile-Gurt ersetzt werden. Die Louise ist einzigartig und gut ausgeführt.

Ich weiß auch zu schätzen, dass der Großteil des Gurtzeugs vor Ort repariert werden kann, da es hauptsächlich auf einfachen Gurtbändern und Standardschnallen beruht, die häufig in Outdoor-Ausrüstungs- oder Stoffgeschäften erhältlich sind. Die Verwendung eines Voile Nano Strap um den Gummiring, der an Ihrer Sattelstütze oder dem Sattelstützenrohr befestigt wird, ist einfach, zuverlässig und vor allem hält es fest und muss nach einem Tag holpriger Fahrt nicht angepasst werden. Ich wünschte nur, es gäbe ein Gummiband oder eine Schlaufe, um das überschüssige Gurtband der hinteren Riemen zu halten, mehr als alles andere aus ästhetischen Gründen.