8. MÄRZ FOX LADEVENTIL DHSX SCHOCK

8. MÄRZFOX BOOSTVALVE DHX SHOCK

8. MÄRZFOX BOOSTVALVE DHX SHOCK

R. Cunningham

Diesen Monat schickte Fox Racing Shox zwei seiner Koryphäen, Mark Fitzimmons und Mario Galasso, in die MBA-Zentrale, um ihren neuesten Dämpfer mit stabiler Plattform vorzustellen. Nach einem kurzen Treffen installierte Mark Prototyp-Stoßdämpfer an unseren persönlichen Fahrrädern und wir machten uns auf den Weg zu einigen ?Tests? auf den felsigen Singletrails der San Gabriel Mountains.

EINFÜHRUNG VON FOX DHX SHOW

Der DHX-Huckepack-Gewindedämpfer verfügt über eine Vielzahl von Einstellungen, die dem SPV-System von Curnutt oder Fifth Element ähneln. Das Innenleben des FOX DHX Boost-Dämpfers unterscheidet sich deutlich vom patentierten Curnutt-Dämpfer. Das Luftventil, die Plattformeinstellung und das Bottom-out-Zifferblatt der Fox-Zifferblätter sind jedoch alle ähnlich. Dies sollte sowohl für professionelle als auch für Garagentuner ein Segen sein, denn wenn Sie mit einer Marke vertraut sind, werden Sie die andere verstehen.

BOOST
?Boost-Ventil? bezieht sich auf einen Kolben im Huckepackbehälter des DHX, der den Flüssigkeitsfluss in den Behälter während des Kompressionshubs des Stoßdämpfers begrenzt. Um extremes Aufsetzen zu verhindern, erhöht das Boost Valve die Druckstufendämpfung am Ende jedes Stoßdämpferhubs.

FAHREN SIE HOCH UND BOTTOM OUT
Ein Schrader-Luftventil am Ende des Reservoirs ermöglicht es Ihnen, Luftdruck hinzuzufügen oder abzuziehen. Dies passt die Fahrhöhe des Stoßdämpfers an und stellt den durchschnittlichen Widerstand gegen Bodenkontakt für ein bestimmtes Fahrergewicht und eine bestimmte Aggressivität ein.

ENDSCHLAGPROGRESSIVITÄT
Die blaue Kappe am Ende des Schrader-Ventils kann gedreht werden, um die Kompressionsdämpfung am Hubende zu erhöhen oder zu verringern. Ganz nach außen fühlt sich der Stoß linear an, und ganz nach innen bewirkt, dass die Druckstufendämpfung zum Ende hin stark ansteigt.

EINSTELLUNG DER STABILEN PLATTFORM
Das kleinere Zifferblatt auf der gegenüberliegenden Seite der Huckepack-Kammer steuert das ?ProPedal? Tretplattform. Um das Wippen des Pedals zu reduzieren, schrauben Sie es nach innen.

WAS HABEN SIE GEDACHT?
Das Boost Valve DHX stellt eine deutliche Verbesserung in allen Leistungsbereichen dar. Fuchs ist auf dem richtigen Weg.

Der DHX fährt sich bei niedrigen Geschwindigkeiten sanfter als frühere ProPedal-Dämpfer und scheint bei großen Felsbrocken bodenlos zu sein. Die DHX-Stoßdämpfer lassen sich leicht auf das perfekte Niveau abstimmen. Es kann innerhalb von zehn Minuten oder sogar der ersten Meile abgestimmt werden.

Vergleicht man das DHX mit den derzeitigen Konkurrenten auf dem Markt für stabile Plattformen, ist der Prototyp des Fox-Dämpfers in der Plattformabteilung auf Augenhöhe, einfacher einzustellen und fährt sich auf dem Trail mindestens genauso reibungslos.

Derzeit verfügen nur DHX Coil/Over-Dämpfer über das Boost Valve. Die DHX-Linie umfasst drei Preisstufen und ersetzt die derzeitigen Vanilla-Stoßdämpfer für alle außer ausgewählten OEM-Fahrradlinien. Der DHX-Dämpfer wird Mitte der Saison auf den Markt kommen. Freuen Sie sich in nicht allzu ferner Zukunft auf einen leichten Luftdämpfer mit dem Boost Valve.
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